“Eine gute Suche ist das Kernstück eines Onlineshops”
In den letzten Jahren hat die Versandapotheke aponeo.de mit Sitz in Berlin ihren Umsatz deutlich gesteigert – von 19 Millionen Euro 2008 wuchs das Volumen im vergangenen Jahr auf 33 Millionen Euro an. Bei einem Kundenstamm von 550.000 verschickt Aponeo rund 2.500 Pakete am Tag. Damit Kunden im Shop zuverlässig die gewünschten Produkte finden, setzt Aponeo seit 2007 auf die intelligente Shop-Suche exorbyte Commerce Search.
Raymond Bodin, Online Marketing Manager bei Aponeo, schätzt den Nutzen der leistungsstarken Suche: „Eine gute Suche ist das Kernstück eines Onlineshops und führt den Kunden zum Kaufabschluss. Gerade für eine Versandapotheke wie uns mit einem Sortiment von über 140.000 verschiedenen Produkten ist eine fehlertolerante Suche entscheidend für ein optimales Ergebnis.“ Insbesondere bei schwierigen Medikamentennamen unterstützt die Suche Shopper optimal und findet auch trotz Vertippern oder ungenauen Suchangaben relevante Ergebnisse. So findet die Suche z.B. selbst bei der Eingabe von „xayspirin“ die relevanten Aspirin-Produkte.
Unter www.aponeo.de kann die Suche in Augenschein genommen werden.
Marktführer vertrauen exorbyte
Für nachweislich mehr Conversion, Usability und Umsatz. Dank beeindruckendem Searchandising.
Top News
-
Einstiegshilfen und Stabilitätsanker für di
Neue Technologie- und Service-Partnerschaften erleichtern Unternehmen und Behörden di…
-
exorbyte beim HACK & HARVEST Hackathon
exorbyte beim HACK & HARVEST Hackathon 2022 Spannende Projekte, wertvolle…
-
Webinar Data Enrichment
Wie einfach und schnell Sie Data Enrichment z. B. zur Umsatzsteigerung oder zur Segme…