Suchtechnologieführer exorbyte ist exklusiver Partner von xt:Commerce für intelligente Shop-Suche. Mit dieser richtungsweisenden Entscheidung baut das Shop-System xt:Commerce seine hohen Ansprüche in Qualität, Nutzen und Marktführerschaft konsequent aus. Für Shopbetreiber bedeutet dies zunächst eine vereinfachte Integration der intelligenten Suche und deren verkaufsfördernden Funktionen. So ist exorbyte Commerce Search seit Februar in Version 4 des Shop-Systems bereits mit an Bord und kann im Admin-Bereich komfortabel per Klick aktiviert werden.
Shopbetreiber, die schon vor Februar mit der Version 4 gearbeitet haben, können das zertifizierte Plugin über den Marketplace von xt:Commerce nachträglich installieren oder das Shop-System updaten. Nach Aktivierung der intelligenten Suche stehen in deren Online-Management-Konsole umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung. Es ist u.a. möglich, Aliase zu definieren, Rankings festzulegen oder die Filter-Navigation zu individualisieren. Auch das Layout der Suche ist umfangreich konfigurierbar. Das fehlertolerante Auto-Suggest kann in nahezu jedem Aspekt, wie z.B. Layout und Design individuell angepasst werden. Für die Ergebnisseite kann bspw. die Anzahl der Treffer je Seite sowie Galerie- oder Listenansicht voreingestellt werden. Das interne Reporting hilft, das Angebot noch besser auf Kundenwünsche auszurichten. Eine Anbindung an Google Analytics ist ebenso vorhanden. Die ersten 30 Tage kann die Suchfunktion ausführlich getestet werden. Der Test ist kostenlos und unverbindlich. Wird die Suche dauerhaft im Shop eingesetzt, können alle Einstellungen aus dem Testzeitraum problemlos übernommen werden.
Eine intelligente Suche für Online-Shops ist notwendig, da der Großteil der Shopper die Suchfunktion als zentrales Bedienungselement im Shop nutzt, wohingegen die Verwendung einer Navigation zumeist unzureichend bzw. unpraktisch ist. Auf der Suche nach einem Rucksack beispielsweise können relevante Inhalte in der Kategorie „Sport“ aber auch „Outdoor“ geführt sein. Um alle gelisteten Artikel ausfindig zu machen, bedarf es der Suchfunktion. Allerdings wird der Suchbegriff dabei häufig (versehentlich) falsch geschrieben. Das Resultat sind irrelevante Treffer oder Null-Treffer-Anzeigen. Mittels mathematischer Algorithmen fängt exorbyte Commerce Search Fehleingaben auf und liefert die relevanten Ergebnisse aus. Zusammen mit weiteren Merchandising-Funktionen können Shopbetreiber so ihre Usability erhöhen und Umsatzpotenziale ausschöpfen.
Interessierte Shopbetreiber können exorbyte und xt:Commerce zusammen auf der diesjährigen CeBIT in Hannover in Halle 6, Webciety, eCommerce Park persönlich kennenlernen. In einem Fachvortrag am 08.03.12 im eCommerce Forum klärt exorbyte zudem auf, mit welchen Kniffen Shopbetreiber mehr Usability, Conversions und Umsatz aus Ihrem Shop holen können.
Marktführer vertrauen exorbyte
Für nachweislich mehr Conversion, Usability und Umsatz. Dank beeindruckendem Searchandising.
Top News
-
Einstiegshilfen und Stabilitätsanker für di
Neue Technologie- und Service-Partnerschaften erleichtern Unternehmen und Behörden di…
-
exorbyte beim HACK & HARVEST Hackathon
exorbyte beim HACK & HARVEST Hackathon 2022 Spannende Projekte, wertvolle…
-
Webinar Data Enrichment
Wie einfach und schnell Sie Data Enrichment z. B. zur Umsatzsteigerung oder zur Segme…