Die Shop-Suche auf dem Prüfstand
Online-Shops können an vielen Stellen optimiert werden. Ein zentrales Element ist die Shop-Suche. Doch wie stehen Shopbetreiber dazu? Was sind ihre Erfahrungen?
Das Institut ibi research hat zusammen mit dem Partnerkonsortium des E-Commerce-Leitfadens in einer Online-Umfrage untersucht, was Shopbetreiber von einer optimierten Shop-Suche erwarten und welchen Nutzen sie tatsächlich mit sich bringt.
Die Studie zeigt: Eine optimierte Shop-Suche erzeugt höhere Kundenzufriedenheit und Konversionsraten. Ein Auszug der Ergebnisse:
- 75 % halten es für absolut nötig, eine optimierte Shop-Suche einzusetzen
- Nur 16% der Händler sind mit der derzeit eingesetzten Shop-Suche sehr zufrieden
- Eine höhere Kundenzufriedenheit und Konversionsrate sind die Hauptverbesserungen bei Unternehmen, die eine optimierte Suchfunktion als Zusatzmodul einsetzen
Die Studie „Shop-Suche auf dem Prüfstand“ können Sie hier downloaden.
Marktführer vertrauen exorbyte
Für nachweislich mehr Conversion, Usability und Umsatz. Dank beeindruckendem Searchandising.
Top News
-
Einstiegshilfen und Stabilitätsanker für di
Neue Technologie- und Service-Partnerschaften erleichtern Unternehmen und Behörden di…
-
exorbyte beim HACK & HARVEST Hackathon
exorbyte beim HACK & HARVEST Hackathon 2022 Spannende Projekte, wertvolle…
-
Webinar Data Enrichment
Wie einfach und schnell Sie Data Enrichment z. B. zur Umsatzsteigerung oder zur Segme…