Im Zuge der turnusmäßigen Erweiterungen und Optimierungen, wurden jüngst, neben diversen Tweaks, im Wesentlichen zwei neue Features aufgespielt, die per Management Konsole steuerbar sind:
Facettennormalisierung (unter „Ergebnisseiten“)
Durch die optional zuschaltbare Facettennormalisierung (Mapping) werden verschiedene Schreibweisen einer Facette unter einer Facette konsolidiert, sodass weniger bzw. nur eine Facette dargestellt wird, worunter eben alle Ergebnisse der einzelnen Facette platziert werden. Dazu kann angegeben werden (Schwellenwert), bis zu welcher Anzahl an gefundenen Einträgen die Facette nicht angezeigt werden soll.
Suchbegriff-basiertes Ranking (unter „Ranking“)
Die Suchanfrage eines Nutzers kann nun gezielter genutzt werden. So können bei einer globalen Ranking-Regel Begriffe (Suchterme) festgelegt werden, die diese Ranking-Regel überhaupt erst auslösen. So kann bspw. festgelegt werden, dass die Ranking-Regel „Werte die Kategorie Spielzeug auf“ nur dann aktiviert wird, wenn die Suchanfrage den Begriff „ball“ enthält. Würde das nicht eingrenzt werden, würde die Kategorie „Spielzeug“ immer aufgewertet werden, also auch bei einer Suchanfrage mit „golf“. Es würden demnach bevorzugt Spielzeug-Golf-Produkte oben platziert werden, wobei User hier vielmehr professionelleres Equipment erwarten könnten und diese Regel eben keine Anwendung finden soll.
Marktführer vertrauen exorbyte
Für nachweislich mehr Conversion, Usability und Umsatz. Dank beeindruckendem Searchandising.
Top News
-
Einstiegshilfen und Stabilitätsanker für di
Neue Technologie- und Service-Partnerschaften erleichtern Unternehmen und Behörden di…
-
exorbyte beim HACK & HARVEST Hackathon
exorbyte beim HACK & HARVEST Hackathon 2022 Spannende Projekte, wertvolle…
-
Webinar Data Enrichment
Wie einfach und schnell Sie Data Enrichment z. B. zur Umsatzsteigerung oder zur Segme…